01.10.2012 Olli Dittrich

Montag, 01.10.2012

Olli Dittrich

"Das wirklich wahre Leben - Eine Leseschau"

Einlass: 19:00   Beginn: 20:00   Venue: St. Pauli Theater

Der dreifache Grimme Preisträger Olli Dittrich hat die deutsche Comedy geprägt wie kaum ein anderer und war dabei schon vieles: „Dittsche“, Beckenbauer, mit Wigald Boning „die Doofen“, mit Anke Engelke in Blind Date. In seinem Buch „Das wirklich wahre Leben“ sucht Olli Dittrich die Orte auf, die für sein Leben und seine Karriere von Bedeutung waren. Er spricht offen und sehr persönlich, aber auch mit scharfem Blick über das, was ihm wichtig ist: über die deutsche Gesellschaft und ihre Macken, über Fußball, über die Liebe, über seine Weggefährten...

In einer Mischung aus Lesung & Stegreif-Erzählungen ist „Das wirklich wahre Leben - Eine Leseschau“ eine „one man show“ par exzellence: besinnlich, hintergründig, voller spontaner Überraschungen und - natürlich - ungemein komisch!

Veranstalter:
Hi Life Konzerte GmbH


Präsentatoren:

Logo Präsentator
Logo Präsentator