Hinweise

Mayer Hawthorne - Mit dem Motown Sound gen Westen

Als er Michigan verließ, mit dem Motown Sound im Herzen, hier er noch DJ Haircut. Den Mann, der seine Kindheit im Staat der Seen verbrachte, zog nach L.A. und lernte dort den Stones Throw Boss Peanut Butter Wolf kennen. Dieser bot Mayer Hawthorne, in den sich DJ Haircut inzwischen verwandelt hatte, quasi umgehend einen Plattenvertrag an. Er konnte nicht recht fassen, was er da hörte. Der Sound von Hawthorne ist mit nichts aus der heutigen zu vergleichen. Man muss zurückgehen in die Zeit der Soul und Jazz Größen. Smokey Robinson und Curtis Mayfield nennt er seine größten Inspirationen.


BEADY EYE - AUSVERKAUFT !

Das ging schnell.

Das Konzert von BEADY EYE
am 30.05. in Gr. Freiheit 36
(Vorverkaufsstart war heute morgen),
ist innerhalb weniger Stunden bereits ausverkauft.

Vielen Dank !


The Weakerthans Multi-Instrumentalist auf Abwegen!

Wer schon jetzt ahnt, dass sein Donnerstagabend richtig langweilig wird, darf sich gerne folgendes Konzert gönnen:

IMAGINARY CITIES heißt das Zweitprojekt des Kanadiers Rusty Matyas (The Weakerthans). Wie sich der Indiepop eines Multi-Instrumentalisten und der Klavier spielenden Sängerin Marti Serbit live anhört, könnt ihr ab 20:00 Uhr im Grünen Jäger sehen (hören, viel mehr hören!). Im Vorporgramm gibt es den kanadischen Singer und Songwriter Greg MacPherson.

Unsere neuen Bestätigungen, die nächsten Konzerte sowie das gesamte Programm findet ihr ein paar Pixel tiefer.


The invented something new - Jimmy Eat World mit neuem Album

Am 24. September werden Jimmy Eat World ihr lang ersehntes neues Album „Invented“ veröffentlichen. Das siebte Studioalbum von Jim Adkins & Co. vereint alles, was den Sound dieser Band so unverwechselbar macht – überdimensionale Melodien, jede Menge Druck und astreine Mitsing-Hooks bis zum Abwinken. Wer also auf ihre klassischen Hits wie „The Middle“, „Sweetness“ oder„Pain“ abgegangen ist, darf sich jetzt schon auf einen massiven Nachschlag mit Ohrwurmqualitäten freuen.


VIVA CON AGUA Aktion. KETTCAR versteigert Kronleuchter !

Die Hamburger Band Kettcar versteigert anlässlich der am 22.01. erscheinenden CD "Fliegende Bauten (live)" drei Kronleuchter, die auf ihrer vergangenen Akustiktour mit Streichern der Neuen Philharmonie Frankfurt als Dekoelemente dienten. Die Erlöse der eBay-Auktionen kommen im vollen Umfang der Trinkwasserinitiative Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. zugute, die seit Gründung in 2005 bereits dreizehn Projekte in Kuba, Äthiopien, Benin, Ruanda, Madagaskar, Nicaragua, Tadschikistan, Kambodscha, Burundi, Kenia und Ecuador realisiert hat.


Hail the BIG BOY !?

Ordentlich Rabatz machen die Jungs von Big Boy Anfang Januar, wenn sie mit ihrer “Ponygirl”-Tour die Clubs von Nord nach Süd und von Ost nach West bespielen. Cool, sexy und voller Glamrock ist auch ihr aktuelles gleichnamiges Album, das seit kurzem kostenlos über www.behaltdeingeld.de zu beziehen ist. Wenn Ihr Sänger Big Boy mit seiner neuen Live-Crew A.K. am Bass, Thor an der Gitarre und Darek an den Drums live sehen wollt, kommt am 19. Januar in den GRÜNEN JÄGER !


Am 03.12. im Gruenspan bei den Wassertagen abgehen und dabei Gutes tun!!

Line Up: Irie Révoltés |Mellow Mark & Pyro |I-Fire | Fonotone
Einlass: 19.00 Uhr | Beginn: 19.30 Uhr

Ob Fußballturnier, Smartmob, Konzert, Party oder Lesung: viele Künstler wie Popstar Sasha oder Sportler wie Marcel Eger unterstützen die Veranstaltungsreihe - und jeder Einzelne kann als Partygänger, Helfer oder Freizeitkicker Teil des Wasser-Netzwerkes werden!

Mit den Eintrittsgelder werden Spenden für sauberes Trinkwasser in Burundi gesammelt. Weitere Information und Mitmachmöglichkeiten findest du hier: www.vivaconagua.org


MUFF POTTER FINALE verlegt in die Markthalle

Aufgrund der grossen Nachfrage
verlegen wir nachfolgende Show in die Markthalle !

Do. 10.12., Einlass 20 Uhr, Beginn 21 Uhr

*** M U F F P O T T E R ***
"Alles war schön und nichts tat weh"

sup.: CLICK CLICK DECKER

VVK: 15 Euro zzgl. Geb
MARKTHALLE

Bitte Tickets sichern, nochmal wird nicht verlegt :-)


"Public Warning" LADY SOV kommt nach Hamburg !

Sie IST die explosive Energie, die jene unterschiedlichen Jugendbewegungen innerhalb der Musikwelt definiert hat.
Sie besitzt sie, spielt mit ihr und – wichtiger noch: sie setzt sie verdammt effektiv ein.
uuuund ... Sie kommt endlich nach Hamburg !
Am 02.11.2009 in den Stage Club "LADY SOVEREIGN"
(weitere Infos siehe Link)


Jetzt aber echt: THE XX ausverkauft

THE XX ist nun endgültig ausverkauft,
die Zusatzshow für 2010 wird noch diese Woche bestätigt !



Inhalt abgleichen